cerascreen® Mineralstoff Test

Vorteile
  • Magnesium + Zink + Selen
  • Mit dem Testkit einfach zuhause Probe entnehmen
  • Professionelle Analyse im medizinischen Fachlabor
  • Umfangreicher Ergebnisbericht
  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Ergebnis innerhalb von 4-5 Werktagen nach Probeneingang

69,00 €*

Inhalt: 0.375 Liter (184,00 €* / 1 Liter)
Stk
Produktnummer: 14002681
Produktinformationen "cerascreen® Mineralstoff Test"


Über den Test

Damit in Ihrem Körper alles rund läuft, müssen Sie ihm über die Nahrung Mineralstoffe wie Magnesium, Selen und Zink geben. Diese Nährstoffe stärken Ihr Immunsystem und Ihre Muskelkraft, sorgen für gesunde Haut und volles Haar. Sind Sie ausreichend mit den Mineralstoffen versorgt, optimieren Sie damit Konzentration, Regeneration und Leistungsfähigkeit.

Mit dem cerascreen ® Mineralstoff Test erfahren Sie die Konzentration der Mineralstoffe Magnesium, Selen und Zink in Ihrem Kapillarblut. So können Sie eine mögliche Unterversorgung mit den Mineralstoffen erkennen und gezielt beheben.

So funktioniert es

1. Zuhause testen:

Ihr Testkit enthält alles, was Sie für die Entnahme einer kleinen Blutprobe aus Ihrer Fingerspitze brauchen. Anschließend schicken Sie die Probe im beiliegenden Rücksendeumschlag kostenfrei an cerascreen® zurück.

2. Ergebnisse online ansehen:

Nach der Auswertung im medizinischen Fachlabor erhalten Sie online Zugriff auf Ihren persönlichen Ergebnisbericht.

Ergebnisbericht des Mineralstoff Tests

Sobald Ihre Probe ausgewertet ist, erhalten Sie über die mein cerascreen®-App oder Ihr Benutzerkonto auf der mein cerascreen®-Website Ihren Ergebnisbericht. Sie können den Bericht ganz einfach an Smartphone, Tablet oder Computer einsehen und ihn bei Bedarf in ausgedruckter Form durchlesen.

Erfahren Sie in der Laboranalyse Ihre Blutwerte der Mineralstoffe Zink, Magnesium und Selen. Lernen Sie durch leicht anwendbare Empfehlungen, wie Sie zu niedrige oder zu hohe Mineralstoffwerte optimieren. Mit den umfangreichen Gesundheitsinformationen erfahren Sie mehr über die Wirkung und die Aufnahme von Zink, Magnesium und Selen.

Wie funktioniert der Mineralstoff Test für zuhause?

Für den Mineralstoff-Test entnehmen Sie sich mit einer Lanzette eine kleine Blutprobe aus Ihrer Fingerspitze. Die Probe wird in einem Röhrchen per Rücksendeumschlag an ein Diagnostik-Fachlabor geschickt.

Das Diagnostik-Fachlabor analysiert daraufhin die Konzentration der Mineralstoffe Magnesium, Selen und Zink in Ihrem Kapillarblut.

Was sagt mir das Testergebnis?

Der ausführliche Ergebnisbericht beinhaltet die Ergebnisse der Laboranalyse. Sie erfahren, wie hoch die Konzentration der Mineralstoffe im Blut ist:

  • Zink in Millimol pro Liter (mmol/l)
  • Selen in Mikrogramm pro Liter (μg/l)
  • Magnesium in Milligramm pro Liter (mg/l)

Zum Vergleich erhalten Sie die jeweiligen Bereiche der Referenzwerte, in denen sich Ihre Mineralstoff-Konzentrationen idealerweise bewegen sollten.

Der Bericht liefert Ihnen außerdem wertvolle Informationen zu den drei Mineralstoffen und gibt Ihnen leicht anwendbare Empfehlungen, mit denen Sie Ihre Versorgung mit einer ausgewogenen Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln optimieren.

Für wen ist der Mineralstoff Test nicht geeignet?

Der Mineralstoff-Test ist für bestimmte Personengruppen nicht oder nur eingeschränkt geeignet:

  • Menschen mit ansteckenden Krankheiten wie Hepatitis und HIV dürfen den Mineralstoff-Test nicht durchführen.
  • Menschen mit der Bluterkrankheit (Hämophilie) sollten den Bluttest nicht durchführen.
  • Schwangere und stillende Frauen sollten den Mineralstoff Test nur unter ärztlicher Begleitung durchführen. Für sie gelten auch die Referenzwerte und Empfehlungen nicht, sie sollten sich Empfehlungen zum Testergebnis also von Ihrem Arzt oder Therapeuten einholen.
  • Der Mineralstoff Test eignet sich nicht für Kinder unter 18 Jahren.

Der Test ist nicht dazu da, Krankheiten zu diagnostizieren. Leiden Sie beispielsweise unter schweren Depressionen oder extremen Schmerzen, wenden Sie sich an einen Arzt.

Hinweis zur Datenverarbeitung: Die Daten werden pseudonymisiert im Labor gespeichert und an cerascreen übermittelt, sie werden aber nicht für den Ergebnisbericht aufbereitet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Datenschutzseite https://www.cerascreen.de/pages/datenschutz